Hintergrund

Babybauchabformung

Wir benötigen für die Abformung deines Bauches ein paar Gipsbinden, eine Schüssel mit zimmerwarmen Wasser und natürlich deine Wünschkugel und los kann es gehen...
Du kannst dir noch einen Fotoapparat mitbrinhen falls du die Abformung auf Bildern festhalten möchtest. Auch einen Beistand kannst du dir gerne mitbringen... Deine Mama, deinen Freund/Mann, eine Freundin aber du bist auch gerne alleine willkommen und ich stehe dir dann natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Der Ideale Zeitpunkt für die Abformung liegt um die 36. Ssw.
Da ist der Babybauch schön rund und man fühlt sich noch recht wohl, da der Babybauch noch nicht so sehr nach unten drückt. Idealerweise macht man die Abformung im Stehen, da durch eine liegende oder sitzende Position die Form des Babybauches sich verändert.
Du solltest einplanen circa 30- 45 Minuten in dieser Position stehen zu können.
Aber es ist auch in anderen Positionen machbar also mach dir keine Sorgen, wir besprechen das dann einfach...

Und nun geht es los...

wir fangen mit feuchten Gipsbinden im oberen Abformungsbereich an und arbeiten uns über die Kugel bis nach unten zur Scham vor. Wenn wir dann 3-4 Schichten auf den gewünschten Körperberebereich aufgetragen haben, darf die ganze Geschichte kurz antrocknen und dann trennen wir dich von dem Abdruck und der erste Schritt zur Wunschkugel ist geschafft.
Bis der Babybauchabdruck komplett durchgetrocknet ist dauert es circa 2 Tage.

.

back